Aktuelles

Am Sonntag (12.11.17) baute das Kinderturnteam Beate Haizmann, Tanja Hübner und Paul Huber in der Daxburghalle eine Bewegungslandschaft auf und machten so die Halle zu einem Indoorspielplatz: ein ideales Angebot bei dem herbstlichen Schmuddelwetter. So fanden über 100 Hochdorfer den Weg in die Daxburghalle und sowohl Kinder als auch Eltern hatten Spaß. Einige waren von Beginn bis zum Ende in der Halle, andere kamen später und gingen früher. "Das war ein schöner Nachmittag und es war für Kinder jeden Alters etwas dabei" so eine Mutter bei Abschied.
Der Tag des Kinderturnens ist ein zentraler Bestandteil der Offensive Kinderturnen für die Verbreitung des Kinderturnens und der Marke Kinderturnen. Dieser wird jährlich immer am 2. November-Wochenende durchgeführt.
Die erfolgreiche Premiere motiviert das Kinderturnteam zu einer Wiederholung im nächsten