Bericht zur Abteilungsversammlung Bericht zur Abteilungsversammlung

Am Freitag, 30. Novmember 2012 fand die Abteilungsversammlung der Leichtathleten statt. Das Hauptziel war ein neues Führungsteam zu finden. Die Arbeit, die Paul Huber bisher allein erledigte, musste dringend auf mehrere Schultern verteilt werden.

Doch zuallererst stand die Verleihung des Abteilungspokals auf dem Programm. Seit dem Jahr 2003 wird dieser an den erfolgreichsten Athleten der Abteilung vergeben.

Dieses Jahr wurde Joshua Müller geehrt.


http://www.vfl-hochdorf.de/components/com_jce/editor/tiny_mce/plugins/article/img/readmore.png);">

Auf der Mittelstrecke ist er im Kreis nicht einzuholen. In Loßburg wurde er Regionalmeister und bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften erreichte er einen hervorragenden siebten Platz. Durch intensives Training konnte er seine Zeiten ständig verbessern. So steigerte er seine 5000m Zeit von 19:24 Min. auf 18:28 Min. Die 800 Meter läuft er inzwischen in 2:20,43 Min. Eine tolle Leistung. Wir gratulieren Joshua ganz herzlich und hoffen, dass er gesund und verletzungsfrei so weitermachen kann.

Doch nun zum Organisatorischen der Abteilung.

Es konnten einige Mitarbeiter gewonnen werden, so dass die Abteilung weiterhin so gute Arbeit leisten kann wie bisher.

Paul Huber bleibt der Abteilungsleiter. Kira Hübner ist nun die stellvertretende AbteilungsleiterIn. Arne Maibom übernimmt ab sofort die Abteilungskasse. Beate Haizmann ist für die Öffentlichkeitsarbeit und die Trikotbeschaffung zuständig. Dann gibt es neben den Übungsleitern noch etliche Helfer für die Veranstaltungen der Leichtathletik. Dominik Huber übernimmt das Wettkampfbüro, Tanja Hübner ist für die Kampfrichter zuständig. Eberhard Katz übernimmt die Bewertung und seine Frau Katharina gibt die Startunterlagen aus. Auch die Jugend hilft mit. Simon Benz und Pascal Heim kümmern sich um die Sportgeräte.

Es wäre schön, wenn sich noch mehr Eltern engagieren könnten. Vor allem bei den Wettkämpfen, wo ständig Helfer benötigt werden.