Breitensport

Sportgruppe für alle Altersgruppen!

Wir sind eine bunt gemischte Frauengruppe, die sich einmal die Woche zum gemeinsamen Sport trifft. Ob Gymnastik, Bauch-Beine-Po, Walking oder auch mal Bewegungsspiele, bei uns ist für jeden was dabei.
Außerhalb des Sports machen wir auch gerne mal gemeinsame Ausflüge!

Bei Interesse melden sie sich gerne bei uns, wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Faustball

Unsere Faustballer

Bei uns findest du eine spannende und dynamische Sportart, die Teamgeist und Geschicklichkeit fördert. Egal ob Anfänger oder erfahrener Spieler, wir bieten dir ein motivierendes Training und packende Spiele. Komm vorbei und entdecke die Freude am Faustball in einer freundlichen und unterstützenden Gemeinschaft. Werde Teil unseres Teams und erlebe Sport mit Leidenschaft und Spaß!

Unsere Aktiven

Herzlich willkommen in unserer Fußballabteilung!

Bei uns findest du abwechslungsreiche Trainings, spannende Spiele und eine tolle Gemeinschaft. Egal ob Anfänger oder erfahrener Spieler – komm vorbei und erlebe Fußball mit Leidenschaft und Teamgeist. Werde Teil unserer Mannschaft und entdecke, wie viel Spaß Fußball machen kann!
Werde Teil unserer Mannschaft und entdecke, was es heißt, gemeinsam Siege zu feiern und Niederlagen zu meistern!

Kinderturnen

Herzlich Willkommen beim Kinderturnen!

Bei uns stehen Bewegung, Spiel und Spaß im Mittelpunkt! Unser Kinderturnen bietet eine sichere und fröhliche Umgebung, in der Kinder spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten entdecken und entwickeln können. Unsere qualifizierten Trainer begleiten die Kleinen dabei, ihre Beweglichkeit, Koordination und ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Eltern-Kind-Turnen

“Die größte Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen.“ John Locke

“Spaß an der Bewegung” – unter diesem Motto steht bei uns das Eltern-Kind-Turnen!
Bei unterschiedlichen Parcours sowie im freien Spiel können die Kleinen ab dem Laufalter ihre körperlichen Fähigkeiten ausprobieren und erweitern. Das Einsetzten verschiedener Materialen und Kleingeräten weckt die Kreativität und schult die Sinneswahrnehmung. Zudem werden erste soziale Kontakte geknüpft und somit zusammen neugierig die Welt erkundet.

Leichtathletik

Spielerisch und mit Spaß werden die Kinder an die verschiedenen Disziplinen Werfen, Springen und Sprinten herangeführt. Es unterstützt dabei die körperliche und persönliche Entwicklung des Kindes. An eigens konzipierten Wettkämpfen können die Kinder das Gelernte anwenden und werden so langsam an dem Wettkampfsport herangeführt.

Tennis

Genießt den wunderschönen Tennissport und die Gemeinschaft auf unseren wunderbar gelegenen Tennisplätzen.

Wir freuen uns auf euch!

Kurse: Pilates

Pilates Gruppe Hochdorf

Bei uns findest du ein ganzheitliches Training, das Körper und Geist stärkt. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, wir bieten dir eine entspannte und unterstützende Atmosphäre, um deine Fitnessziele zu erreichen. Komm vorbei und erlebe, wie Pilates deine Beweglichkeit, Kraft und Balance verbessert.

Werde Teil unserer Gemeinschaft und finde dein inneres Gleichgewicht!