Neuer Pilates Kurs startet

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining. Dabei werden Krafttraining, Koordination, Streichung und Atemtechnik kombiniert. Im Zentrum der Aufmerksamkeit steht die Aktivierung der Körpermitte - das sogenannte „Powerhouse“ - sowie die Kräftigung der tieferliegenden Bauch- und Rumpfmuskulatur rund um die Wirbelsäule. Pilates ist ideal, um die eigene „Mitte“ zu finden und zählt zu den Muskel- und Gelenkschonenden Trainingsarten. Die Bewegungen werden bewusst fließend und kontrolliert durchgeführt, um die Muskeln zu stärken, die Körperhaltung zu stabilisieren und die Gelenkbeweglichkeit zu steigern, ohne den Körper übermässig zu belasten. Das Pilates-Training setzt weder auf kurzfristigen Erfolg noch auf sportliche Leistung, sondern vielmehr auf körperliches und seelisches Wohlbefinden, Entspannung und Ausgleich.

Bitte Stoppersocken, ein Handtuch und eine Gymnastikmatte mitbringen!

Kursleitung: Viktoria Bartel

wann: vom 08.11.2023 bis 24.01.2024 ) -jeweils am Mittwoch - von 20:00 bis 21:00 Uhr
wo: im Foyer der Daxburghalle
Kosten: 10 Termine - 50€ für Mitglieder - 90€ für Nichtmitglieder
Teilnehmerzahl: min 8 Personen

Zumba im VFL Hochdorf

Zumba – Kurs jeden Donnerstag von 17.00 Uhr – 18.00 Uhr mit lizenziertem Zumba – Trainer Bernd Weidenhammer.

wann: vom 09.03. bis 25.05.2023. Es gibt 2 Unterbrechungen am 13.04 (Osterferien) und am 18.05. (Himmelfahrt).

Gebühren: 50€ für Mitglieder, 70€ für Nichtmitglieder,

Anmeldeformular auf unserer Homepage https://vfl-hochdorf.de/index.php/gesamtverein/aktuelles oder beim Trainer am Kursabend

Die Anmeldungen bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt bei der Geschäftsstelle,J. Litschko, Altheimer Straße 31 einwerfen.