Aktuelles

Nach einer längeren Wettkampfpause starteten Hochdorfer Leichtathleten wieder bei Wettkämpfen.
Bei der Bahneröffnung in Nagold Ende April waren Josephine Dizinger, Loreen Unterkoffler, Lilli-Sophie Prünzter und Carolin Herrmann am StartDie Teilnahme an der Bahneröffnung war dazu gedacht Wettkampfluft zu schnuppern und erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Die Mädchen starteten über 4 x 75 m, 75 m und Weitsprung. Bei der Staffel zeigte sich die fehlende Wettkampfpraxis, was wegen Wechselfehler zur Disqualifikation führte. Im 75 m Lauf belegte Lilli-Sophie mit 12,80 Sekunden und 3,15 m im Weitsprung Plätze im Mittelfeld. Carolin Herman sprang 3,13 m weit.
Josephine Dizinger wurde nach 75 m im Ziel mit 12,36Sekungen gestoppt, Loreen Unterkofler sprintete die 75 m in 13,89 Sekunden. Beim Weitsprung wurden bei Josephine 3,39 m gemessen, Loreen steht mit 2,57 in der Ergebnisliste.
Vierzehn Tage später starteten Lilli-Sophie und Carolin in Balingen. Carolin gewann den Dreikampf in ihrer Altersklasse mit 180 Punkte Vorsprung deutlich. Auch in den Einzeldisziplinen hatte sie mit 8,48 Sekunden über 50 Meter, 3,49 Meter im Weitsprung und 29,00 Meter mit dem Schlagball die Nase vorn.
Lilli-Sophie steht im Dreikampf mit 917 Punkte auf Platz zwei der Ergebnisliste. Sie mit mit 12,59 Sekunden über 75 Meter, 3,17 Meter im Weitsprung und 20 Meter mit dem Schlageball in der Ergebnisliste geführt. Beim 800 Meterlauf erzielte sie außer Wertung startend mit 3:03,75 Minuten die zweitbeste Leistung ihrer Altersklasse.
Gecoacht wurden die jungen Athletinnen von Dominik Huber