Aktuelles

Am Samstag, 23. Juli war es so weit: Die Leichtathleten des VfL Hochdorf veranstalteten einen Sportabzeichentag. Ab 14:00 Uhr wurden in der Gruppe Schnelligkeit die Sprintdisziplinen abhängig vom Alter 30, 50 oder 100 m abgenommen. Danach ging es an der Sprunggrube um die Disziplin Standweitsprung in der Gruppe Kraft und Weitsprung in der Gruppe Koordination. Parallel dazu konnten beim Wurf in der Gruppe Kraft die Disziplinen Ballwurf oder Medizinballwurf und in der Gruppe Koordination Drehwurf und Schleuderball abgelegt werden  Zum Abschluss ging es in der Gruppe Ausdauer zum 800m Lauf auf dem Programm.
Nach diesem Tag haben einige alle Disziplinen für das Sportabzeichen erfüllt und haben im Laufe des Jahres noch Gelegenheiten ihre Leistungen zu verbessern.Auf die Kinder, bei denen noch die ein oder andere Leistung fehlt, können die Übungsleiterinnen und Übungsleiter gezielt eingehen.

Dank der Hilfe von Eltern - vielen Dank an die Helferinnen - kam bei der Sportabzeichenabnahme auch ein richtiges Wettkampffeeling auf.

Das Sportabzeichen kann in den Stufen Bronze, Silber und Gold erworben werden. Mindestalter im Abnahmejahr: 6 Jahre, Höchstalter: solange es geht!

Ein weiterer Sportabhzeichentag ist für Donnerstag, 15.09.2022 von 16:30 Uhr bis 20:00 Uhr geplant.