Der VfL Hochdorf bietet für das Schuljahr 2023/2024 die Möglichkeit ein freiwilliges soziales Jahr abzuleisten. Aktuell ist Nina Behrens als FSJlerin im Verein:

Ich bin Nina Behrens und ich habe mich dazu entschieden, nach meinem Abschluss an der Christiane-Herzog-Realschule, ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ Schule -Verein) im VFL Hochdorf zu absolvieren.
Ich bin drei Tage in der Grundschule Hochdorf und zwei Tage in der Grundschule in Vollmaringen tätig. Ich helfe und unterstütze die Lehrkräfte und bin bei den Klassen im Sport dabei.
Nina Behrens mit den U12ern beim Kids Cup in NagoldIch selbst mache Leichtathletik.
Im Verein bin ich im Kinderturnen, der Kinderleichtathletik und bei den Fußball-Bambinis eingesetzt
Zum FSJ gehören auch Lehrgänge, die meistens an der Sportschule in Albstadt stattfinden. Dabei mache ich auch den Trainer C Kinderleichtathletik.
Mir macht es Riesenspaß mit Kindern zu arbeiten und freue mich sehr auf das kommende Jahr.