Tag des Kinderturnen 2023

Veröffentlicht von Paul Huber
Kategorien: KInderturnen
Treffer: 257
Seit 2017 wird als öffentlichkeitswirksamer Bestandteil des Kinderturnens der "kinder Joy of Moving Tag des Kinderturnens" deutschlandweit durchgeführt. So sind alle Vereine, Kindergärten, Schulen oder andere Organisationen am zweiten November-Wochenende aufgerufen, die Tore für das Kinderturnen zu öffnen. Ziel ist es, durch vielseitige Aktionen zahlreiche Kinder zum Mitmachen zu motivieren. Wir freuen uns über bunte Mitmachangebote, volle Turnhallen, viele strahlende Kinder und zahlreiche Anmeldungen über unsere Website. Der VfL Hochdorf ist seit Beginn dabei und macht aus der Sporthalle einen Indoorspielplatz. Während die Kidner in der Halle spielen und toben, haben die Eltern auch Gelegenheit sich bei Kaffee und Kuchen zu stärken und sich auszutauschen. Regelmäßige Bewegungstunden für ein bis dreijährige Kinder mit Ihren Eltern montags von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr Dreijährige Kinder, die bereits alleine am Sport teilnehmen, bis zur Einschulung dienstags ab 15:45 Uhr, bzw. ab 16:30 Uhr für Kinder, die 2024 eingeschult werden.