TN ZukunfstwerkstattVom 06. auf 07. Oktober trafen sich Mitglieder des VfL Hochdorf in der Sportschule in Ruit, um über konkrete Schritte zu Weiterentwicklung des Vereins zu dikutieren und einen Arbeitsplan zu entwickeln. Die Gespräche waren offen und ergebnisorientiert. Bereits am ersten Tag zeigte sich, dass die Herausforderungen in allen Gruppierungen ähnlich sind.

Konkret wurden drei Schwerpunkte erarbeitet. Wie können kurz- bis mittelfristig die Sportanlagen optimiert werden? Welche Strukturen benötigt der VfL, um die Zusammenarbeit der Abteilungen zu optimieren? Wie können neue Mitarbeitende und Mitglieder gewonnen werden?

Begleitet wurden die Hochdorfer von Andy Biesinger (WLSB Berater) und Felicitas Szaguhn (Feli) und Renate

Am Workshop teilgenommen haben: Jana Baitinger, Ralf Brenner, Florian Dettloff, Felix Egeler, Beate Haizmann, Dominik Huber, Paul Huber, Lisa Katz, Sarah-Jane Katz, Tobias Katz, Pascal Klussman, Marcina Kussmaul, Nadine Meiser, Jan Platz, Niklas Stephan, Isabell Vees, Nick Walz, Nick Walz, Patricia Walz, Lena Wilms