Abteilungsverammlung Freitag, 30.November 19:30 Uhr

Bei der Abteilungsversammlung der Hochdorfer Leichtathleten im Januar dieses Jahres konnte nur der Posten des Abteilungsleiters besetzt werden. Weitere Posten im Leitungsteam blieben unbesetzt. In der damaligen Versammlung erklärte Paul Huber, dass er zunächst die Abteilung leiten würde, sollte es jedoch nicht gelingen, bis zum Beginn des Jahres 2013 eine deutliche Verstärkung für das Leitungsteam zu finden, er zum zum Saisonende 2013 die Hochdorfer Leichtathleten verläßt und dies obwohl die Abteilung mit fast 10 aktiven ÜbungsleiterInnen und 200 Mitgliedern, vorwiegend Kinder und Jugendliche, die regelmäßig am Taining teilnehmen im sportlichen Bereich gut aufgestellt ist. Das Problem liegt darin, dass diese neben dem Traininingsbetrieb und der Wettkampfbegleitung auch noch alle organisatorischen und vereinstechnische Aufgaben erfüllen sollen: Presseberichte, Kampfrichtersuche, Homepage aktuell halten, Veranstaltungen organisieren, gleichzeitig eigene Athleten betreuen, Wettkampfbüro betreiben, Veranstaltungen abrechnen, Sportgeräte pflegen und gegenbenfalls neue beschaffen, Leichtathletikanlagen pflegen, Statisken erstellen und ganz nebenbei auch Kinder – nicht alle – im Training beschäftigen, damit damit deren Eltern in der Zeit andere wichtige Dinge erledigen können. Sie sehen es gibt viel zu tun. Wenn wenige alles machen, ist die ganze Arbeit nicht zu bewältigen, wenn viele ein wenig machen werden alle Aufgaben erledigt.